Beiträge bei der INTER bleiben konstant

Die INTER Versicherungsgruppe hält die Beiträge in der PKV für Beamte und beihilfeberechtigte Personen bis Ende 2023 voraussichtlich auf einem kostanten Niveau.

Beitragsanpassungen der INTER Versicherungsgruppe

Beitragsanpassungen sind in der privaten Krankenversicherung leider keine Seltenheit. Steigende Gesundheitskosten, niedrige Leitzinsen oder ungünstige wie schwer kalkulierbare Schadensverläufe machen jährliche Preisanpassungen notwendig, auch wenn natürlich kein Beitragszahler gerne mehr bezahlt.

Eine Untersuchung des Wissenschaftlichen Instituts der PKV hat ergeben, dass die Beiträge in der privaten Krankenversicherung im Zeitraum von 2008 bis 2018 um durchschnittlich 3,05 % jährlich angestiegen sind. Bei den gesetzlichen Krankenkassen betrug der Anstieg im selben Zeitraum 3,28 Prozent, also sogar noch ein kleines bisschen höher. Ärgerlich für alle Versicherten wird es immer genau dann, wenn Beitragserhöhungen höher ausfallen und die monatlichen Beiträge deutlich steigen.

Die Beiträge der INTER Versicherungsgruppe werden sowohl in diesem als auch im kommenden Jahr voraussichtlich nicht mehr angepasst. Auf Anfrage garantierte die INTER Beitragsstabilität bis zum 31.12.2023. Lesen Sie herzu auch gerne etwas weiter unten als PDF eine offizielle Aufstellung, die uns von der PKV zur Verfügung gestellt worden ist.

Erinnerungs-Service

Wir behalten auch im Nachgang alle Termine, die eine Anpassung Ihres Vertrages erfordern, für Sie im Auge und übernehmen die bedarfsgerechte Umstellung.

Premium Antragsservice

Wir reichen Ihren Antrag ein und regeln auch die gesamte Abwicklung der Kündigung inkl. Austausch sämtlicher Bescheinigungen mit Ihrem Vorversicherer.

Erstattungs-Service

Wir kümmern uns auf Wunsch für 24 Monate kostenfrei um die gesamte Einreichung der Leistungsanträge bei Ihrer Krankenversicherung und der zuständigen Beihilfestelle.

Catnis Fabulous
Catnis Fabulous
26/04/2023
Zuverlässige und kompetente Leistung, freundliche und geduldige Beratung, super Service
Sofia K.
Sofia K.
19/04/2023
Herr Meschede hat mich über einen längeren Zeitraum begleitet. Dabei fühlte ich mich stets gut informiert. Ich hatte viele Fragen und Schwierigkeiten mich für eine Versicherung zu entscheiden. Herr Meschede blieb dennoch immer freundlich und verständnisvoll. Die Vermittlung erfolgte letztendlich nicht über Herrn Meschede (auf meinen Wunsch hin) und dennoch hat mir Herr Meschede weiterhin seine Hilfe angeboten. Im Vergleich war er fachlich der beste Berater mit dem ich gesprochen habe. Menschlich und fachlich top Typ!
Luna Moon
Luna Moon
27/03/2023
Top Berater, sehr fundierte Vorschläge auf Grundlage meiner Angaben, sehr umfassendes Wissen zur Tariföffnungsaktion, das ist klasse! Transparente Aufklärung über Kosten, die Erstberatung ist kostenlos! Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Valentin Schwarz
Valentin Schwarz
20/03/2023
Immer freundlich, immer kompetent, immer erreichbar, immer eine schnelle Rückmeldung! Besser geht nicht! Besten Dank!
Martina Straßburg
Martina Straßburg
16/03/2023
Die Beihilfe-Partner AG ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss meiner privaten Krankenversicherung, welche kurzfristig erfolgen musste, habe ich mich sehr gut unterstützt gefühlt. Die ehrliche Beratung und Unterstützung waren hervorragend und äußerst hilfreich im Dschungel der Privatversicherer. Wirklich eine Empfehlung! Vielen herzlichen Dank dafür.
Bernhard Heeb
Bernhard Heeb
18/01/2023
Offene und kompetente Beratung der beteiligten Personen. Sehr Empfehlenswert!
Frank Roth
Frank Roth
18/01/2023
Die Beihilfe-Partner betreuen uns als Familie seit mehren Jahren. Herr Meschede berät kompetent und objektiv bzgl. der passenden Krankenkasse und den optimalen Tarifen. Wir sind sehr zufrieden und können die Agentur nur weiterempfehlen.
DC S
DC S
07/01/2023
Sehr gute Beratung! Wirklich bedingungslos zu empfehlen!!!

Zahlen Sie auch zu viel für Ihre Krankenversicherung?